OPEN CALL! Goethe-Institut Indonesia, Malaysia & the Philippines

Das Goethe-Institut Indonesien, Malaysia und die Philippinen freuen sich, gemeinsam mit SAVVY Contemporary, der TanzFaktur und dem Internationalen Kunstprogramm Leipzig die Residenzplattform REFLEKT anzukündigen!

REFLEKT ermutigt die Stipendiaten, während ihres zweimonatigen Aufenthalts in Deutschland ihre Recherchen zu vertiefen, ein Konzept/Prototyp zu entwickeln, ein Projekt durchzuführen oder gemeinsam mit den gastgebenden Organisationen und lokalen Gemeinschaften ein Kunstwerk zu schaffen. Im Idealfall setzen die Stipendiaten ihre Arbeit nach dem Aufenthalt in Deutschland fort und präsentieren sie in ihrer Heimatstadt mit dem dortigen Goethe-Institut als Gastgeber.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Künstlern, Kuratoren oder Kunstschaffenden aus Indonesien, Malaysia und den Philippinen.

DETAILS ZUM AUFENTHALT

Das Goethe-Institut übernimmt die Kosten für den Flug nach Deutschland (Hin- und Rückflug in der Economy Class), das Visum und die Reisekosten für einen Visatermin, die Reiseversicherung sowie die Unterkunft während des Aufenthalts. Die Künstler erhalten ein Pauschalhonorar und ein Tagegeld von 2.000 € für den gesamten Aufenthalt sowie einen Zuschuss für Produktion/Recherche.

BEWERBUNG

Wenn dieser Aufenthalt Ihren Interessen und Ihrem beruflichen Werdegang entspricht, laden wir Sie ein, das nachstehende Bewerbungsformular auf Englisch auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass Studenten nicht zur Bewerbung berechtigt sind.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2023. Alle Bewerbungen werden von den jeweiligen Gastgebern, unabhängigen Jurys und den Mitarbeitern des Goethe-Instituts im jeweiligen Land bewertet. Die Kandidaten, die in die engere Wahl kommen, werden zu einem Online-Interview eingeladen, das im August/September 2023 stattfinden wird.

Das Bewerbungsformular finden Sie hier.