Bundespräsident Steinmeier war zu Besuch im LIA

Frank Walter Steinmeier, Elke Büdenbender, Burkhard und Ayleena Jung waren zu Gast in der Spinnerei und sprachen mit den Künstlern des LIA

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier und seine Gattin Elke Büdenbender besuchten, zumsammen mit Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und dessen Gattin Ayleena Jung, am Dienstag, den 26. März 2019, die Spinnerei Leipzig, HALLE 14 und das LIA.

Im LIA nahmen sich der Bundespräsident und der Oberbürgermeister Zeit, um in einem Gesprächskreis mit allen aktuellen KünstlerInnen über ihre Erfahrungen in Deutschland zu sprechen und Einblicke in ihre künstlerische Arbeit zu erhalten. Anlässlich des Besuchs waren auch Bettina Senf, Leiterin des Goethe-Instituts Dänemark sowie die beiden Spinnereikünstler Christiane Baumgartner und Michael Triegel als Gäste für die Gesprächsrunde geladen.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen besonderen Besuch und danken der Spinnerei Leipzig für die Unterstützung!

Fotos © WaltherLeKon