Zeitraum: Juni-Juli 2019
Stipendiatin der NYAA
Die Arbeit, die ich mache, wird von der ständigen Unsicherheit meiner Vorstellung von einem physischen und psychischen Zuhause bestimmt. Ich bin in der Gewohnheit, diese Fragen zu lösen, und finde Trost in den Menschen, die ich treffe, und in den Gegenständen, die ich auf dem Weg sammle. Selbstporträts haben sich zu einem wichtigen Bestandteil meiner Arbeit entwickelt, um diese Reise zu untersuchen. Ich bin seit den wachen Tagen meines Lebens ein bisschen ein Nomade und habe eine starke Verbindung zum Pflanzenleben gefunden. Das war eine der wenigen positiven Konstanten. Die Natur ist zu einem äußerst wichtigen Teil meines Lebens geworden und hat die Art und Weise beeinflusst, wie ich durch die inneren Turbulenzen und ständigen Fragen meiner persönlichen Herkunftsgeschichten navigiere und wo ich heute in all dem stehe, da es an Beständigkeit und Struktur meiner Erziehung mangelt.
In den letzten acht Jahren ist Kunst zu einer unverzichtbaren Sprache geworden, um diese Besorgnis, Isolation und bloße Feier des Gefühls zu bestimmten Zeiten in meinem Leben zu kommunizieren, mit denen ich kenne, dass auch Millionen von Menschen zu kämpfen haben. Ich bemühe mich, durch die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten von Medien wie Zeichnen, Malen und verschiedenen Drucktechniken meine innere und äußere Welt so unverfälscht und ehrlich zu vermitteln, wie ich es kann, und zelebriere dabei jeweils Transparenz, Serendipity, Ehrlichkeit und Verletzlichkeit Medium vorhanden.
Ich versuche in meiner Atelierpraxis ein gesundes Gleichgewicht zwischen Leben, Gedächtnis und Fotografie zu finden. Diese drei Werkzeuge und besonderen visuellen Erlebnisse haben etwas sehr Schönes und Besonderes, und die Kombination aller drei hat sich als die erfolgreichste herausgestellt Hilfe beim Aufbau einer persönlichen Bildsprache, um meine Ideen so effizient wie möglich zu entwickeln. Printmaking ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden; Es ist das beste Mittel, das ich gefunden habe, um einen Gedanken oder eine Frage mit der richtigen Geschwindigkeit entwickeln zu können. Holzschnitte sind unglaublich direkt, was Sie tun, ist das, was Sie bekommen. Das Engagement, das Sie brauchen, um Ihre Marken zu akzeptieren, hat etwas unglaublich Befähigendes. Jeder Schnitt zu tief, Punktierung, Einschnitt, Abheben des Getreides, das zeigt alles.
Ausbildung
2018-2020 Master of Fine Arts Drawing. New York Academy of Art
2015 Bachelor of Fine Arts Printmaking, University of Central Florida
Ausstellungen
2018 Hello Bushwick, 1089 Flushing Ave, Brooklyn, NY, Dec
2018 IPCNY Printfest, 508 W 26th St, New York, NY, Oct
2017 Hoopsnake Press, Mississippi Museum of Art, Jackson, MS, Nov
2017 Hoopsnake Press Group Exhibition, W.O. Benjamin Fine Arts Center Gallery. Fulton, MS. Jan.
2017 Hoopsnake Press Group Exhibition, Wesleyan West Gallery. Macon, GA. Nov
2016 Where Identities Meet, The Gumtree Museum of Art. Tupelo, MS. Aug
2015 Tupelo Arts Showcase, Link Centre. Tupelo, MS
2015 One Last Hoop, Univ. of Central Florida Gallery, Orlando, FL
2014 En búsqueda de Lilliath, AREA, Caguas, Puerto Rico, September
Auszeichnungen
2018 Nicolas V. Sanchez Scholarship Programme, 2018
2019-2020 New York Academy of Art Scholarship, MFA 2019-2020, Hoopsnake Press. Tupelo, MI
2016-Current, Associate Artist