Mack Eshete

geboren 1983 in Addis Abeba, Äthiopien. Von 2002 bis 2005 besuchte er die School of Fine Arts and Design, in der Tadesse Mesfin sein wichtigster Lehrer war und schloss mit einem Bachelor of Fine Arts für Industrie Design ab.

Er wurde 1983 in Addis Abeba geboren, lebt und arbeitet in dem Stadtteil Guleley der äthiopischen Hauptstadt. In seinem Atelier im traditionellen Hausstil errichtet, stehen viele Leinwände mit überwiegend abstrakten Gemälden, auf denen die Farben Rot, Weiß und Schwarz dominieren. Er nahm bereits in der 9. Klasse Privatunterricht im Zeichnen, den er bis zur Aufnahme seines Studiums im Jahre 2002 fortführte. Von 2002 bis 2005 besuchte er die School of Fine Arts and Design, in der Tadesse Mesfin sein wichtigster Lehrer war und schloss mit einem Bachelor of Fine Arts für Industrie Design ab. Er arbeitet als Cartoonist, Grafik Designer und Storyboard-Zeichner. Seine Arbeiten wurden in vielen Ausstellungen in Addis Abeba und in Berlin gezeigt.

© Text: Kerstin Volker-Saad, Berlin (Katalog: Free Art Felega III, Goethe-Institut Addis Abeba)