Thu Myat

@thu_myat_aung

Term: May – July 2022

Thu Myat wurde 1986 in Yangon geboren und hat einen B.A. in Business Management sowie ein Diplom in Multimedia. Er ist Mitbegründer der Firma Plus Ka Gyia, die sich auf Grafikdesign spezialisiert hat. Er ist Mitglied der OKP-Crew und steht an der Spitze von Myanmars Stadt- und Straßenkunst – insbesondere als Organisator des Rendezvous: Sou

Er hat an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen, darunter mehrere Gruppenausstellungen im New Zero Art Space und der Lawkanat Gallery in Yangon. Außerdem nahm er 2013 an der Ausstellung Urbane im Folklore-Kunstraum in Innsbruck, Österreich, teil. 2017 wurde er beauftragt, ein riesiges Wandgemälde auf dem Myaynigone Flyover in Yangon zu schaffen. 2017 wurde er beauftragt, ein riesiges Wandgemälde auf der Myaynigone Flyover in Yangon zu schaffen.

Seine erste Ausstellung in Singapur „Myanmar New Wave, pop art revisited“ fand im Oktober 2017 statt. Im Jahr 2018 wurde Thu Myat bei SEA FOCUS am Stand von Intersections und in der Galerie von Intersections in einer Gruppenausstellung mit dem Titel „Playing Time and Space“ ausgestellt. Im Jahr 2020 wurde Thu Myat vom Singapore Tourism Board beauftragt, Kunstwerke für das Singapore Festival in Yangon zu schaffen.

This image has an empty alt attribute; its file name is 2017_01_24_15_05_IMG_2638-scaled.jpg

Project Partners