Spinnerei Rundgang

Wir laden Sie herzlich ein zu „Emo-Scapes: The Space in Between“, die im Rahmen der Herbst-Galerie-Tour in der Spinnerei Leipzig stattfindet. Unsere aktuellen Künstler*innen in Residenz sind Katherine Bull (Kapstadt), Freshwoyen Endrias Feyissa (Addis Abeba), gefördert durch die Stadt Leipzig, Motlhoki Nono (Johannesburg), alle drei unterstützt durch das Auswärtige Amt und das Zentrum für die weniger gute Idee, sowie Duy Nguyen (Oslo) und Madelin Wilian (Kopenhagen), gefördert durch das Goethe-Institut. Wir danken allen Partnern für ihre freundliche Unterstützung. Darüber hinaus freuen wir uns, eine neue Partnerschaft zwischen der Universität Sydney und LIA und die Unterstützung von Madeleine Kelly bekannt zu geben, die Teil der Ausstellung sein wird und von Australien aus anwesend sein wird, ebenso wie die Mentorinnen Silke Koch (Leipzig/Berlin) und Laura Zimmermann (Berlin).

Wir möchten uns auch bei den Leipziger Mentorinnen Maria Schumacher, Ramona Schacht und Silke Koch bedanken, die unsere afrikanischen Gäste betreuen, sowie bei Maria und Vlado Ondrej, die in ihrer internationalen Radierwerkstatt den persönlichen Austausch und das Lernen ermöglichen.

Samstag 17.9
11 Uhr – Start
14 Uhr – Artist talk
19 Uhr – Ende

Sonntag 18.9
11 Uhr – 16 Uhr

Adresse: Spinnereistr. 7 HALLE 18, 2 OG, 04179, Leipzig